Herzlich Willkommen...

...auf den Internetseiten der Jossatal-Schule, Grundschule mit einer ehrenamtlichen Mittagsbetreuung durch die Jossatal Kids.

Unsere Schule

Die Jossatal-Schule in Jossgrund-Oberndorf ist eine zweizügige Grundschule in landschaftlich sehr schöner Lage im hessischen Spessart. Sie ist die nächste Grundschule für die Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Jossgrund, welche die Ortsteile Oberndorf, Pfaffenhausen, Burgjoss und Lettgenbrunn umfasst.

Außerdem besuchen die Schülerinnen und Schüler aus Mernes, einem Ortsteil von Bad Soden-Salmünster, die Jossatal-Schule. Zurzeit werden an der Schule 151 Schülerinnen und Schüler in 8 Klassen unterrichtet. Diese Aufgabe teilen sich 9 Lehrer sowie der katholische Pfarrer Göller.